Urlaub in Frankreichs Regionen - touristische Orte in Text und Bild
Die Homepage wird zur Zeit neu aufgebaut (Stand Sept. 2019) - Fertigstellungsgrad:  ca. 70 %
aus der Sicht von Dietmar Deutsch aus Pulheim bei Köln
Direkt zum Seiteninhalt
Stella
Unsere Hündin heißt 'Stella'. Sie ist der Rasse Jagdhund bzw. Vorstehhund zuzuordnen. Die Rasse heißt 'Weimaraner', abgeleitet von der Stadt Weimar. Stella wird allerdings nicht zur Jagd eingesetzt und ist ein reiner Familienhund.
Die Hunderasse braucht viel Bewegung und eine absolute durchsetztungstarke Führung. Der Jagdtrieb bei dieser Rasse ist sehr ausgeprägt. Weimaraner wurden lange Zeit nur an Jäger vermittelt.
Dietmar kümmert sich überwiegend um Stella. Die vielen Spaziergänge oder Ausläufe mit dem Fahrrad tun beiden sehr gut.

Stella ist mittlerweile fast 14 Jahre alt. Die Ausläufe werden kürzer und langsamer, aber sie ist für ihr Alter immer noch ziemlich fit.

PS. Stella ist Anfang Dezember 2018 verstorben.
Zurück zum Seiteninhalt